TSV Much 1913 e.V. – Abteilung Schwimmen

Mit nur wenig Training durch die Schließung des Hallenbades – dennoch aber gut vorbereitet durch das Training der vergangenen Wochen – ging unsere von Krankheit geschwächte Wettkampfmannschaft in Köln auf die 50 m Bahn zum alljährlichen Jahrgangsabschiedsschwimmen an den Start. Natürlich ist hier die Konkurrenz wieder sehr stark, aber unsere Schwimmerkinder müssen lernen, damit umzugehen. Und mittlerweile läuft es auch ganz gut an. Mit guten, aber nicht neuen persönlichen Bestzeiten, hat sich unsere Mannschaft für dieses Jahr verabschiedet. Allen voran Juliane Clauß, Tina Manz, Svenja Manz, Lisa Hennes, Philip Graf, Kilian Brasche und Sebastian Tenten. Die Trainer waren mit den Leistungen zufrieden, und wenn im kommenden Jahr weiter so trainiert wird, wie wir es uns erhoffen, dann haben wir durchaus Chancen, z. B. unseren 2. Platz im Bezirk Mittelrhein bei der DMS zu verteidigen.
Dafür muss natürlich richtig trainiert werden, und wir können damit rechnen, dass wir ab Dienstag, dem 4. Januar 2011, wieder voll ins Training einsteigen können. In dieser Ferienwoche bieten wir folgendes Training für alle Wettkampfkinder an:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag – von 11.00 – 13.00 Uhr – Hallenbad Much

Die üblichen Trainingstermine sind zusätzlich da, finden statt und sollen von der gesamten
Mannschaft angenommen werden. Schließlich haben wir einiges aufzuholen.

Unsere Vereinsmeisterschaften können nicht zum vorgesehenen Termin stattfinden.
Wir haben sie verlegt in den Januar, und zwar finden sie statt am Samstag, dem 22.1.2011.
Natürlich werden wir irgendwie den Nikolaus ersetzen müssen – mal sehen, ob sich vielleicht ein Wassergeist bei uns meldet ? Jedenfalls können wir bis dahin fleißig trainieren und alles versäumte wieder gut machen.

Unsere neuen Anfängerkurse beginnen am Samstag, dem 28.1.2011.
Das Schwimmen für behinderte Kinder geht bereits am Sonntag, dem 9.1.2011, weiter.
Neue Trainingszeiten - vor allem für Seepferdchenkinder - werden Anfang Januar bekannt gegeben. Bis dahin wünschen wir allen Kindern, Eltern, Seniorenschwimmern und unseren
Übungsleitern eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute und viel Erfolg im Jahr 2011.

Das Trainerteam der Schwimmabteilung