TSV Much 1913 e.V. – Abteilung Schwimmen

Es ist wieder soweit: Am Samstag, dem 18.12.2010 – 13.30 Uhr – finden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Alle Kinder sollen mitschwimmen – auch unsere Senioren sind herzlich eingeladen an den Start zu gehen. Ebenso herzlich laden wir alle Eltern ein dabei zu sein bzw. in der Familienstaffel selbst aktiv zu werden. Entsprechende Anmeldungen werden beim Training verteilt.

Die von der Schwimmabteilung schon traditionell ausgerichtete „Santa Claus-Party“ am letzten Wochenende ist mit großem Erfolg dank vieler unermüdlicher fleißiger Hände in den 1. Advent ausgeklungen. Wir bedanken uns vor allem bei unserem Manager, Marc Schlimbach, der mit unserer „Großen Wettkampfmannschaft“ in ständigem Einsatz war und alles zur Zufriedenheit aller richtete. Dank sagen wir auch dem Mucher EVT-Team für die schon jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit anlässlich dieser Disco. Und weiterhin danken wir auch unseren Seniorenmitgliedern für ihren Einsatz auf der Party und auch vielen unermüdlichen Helfern, die noch nicht einmal Mitglied bei uns sind und trotzdem mit anpacken! Natürlich danken wir den Eltern und den Kindern, die nach der Party  das Aufräumen übernehmen. Nur mit Hilfe aller hier genannten kann so eine Disco-Nacht Erfolg versprechen und so harmonisch verlaufen, wie es dieses Mal wieder der Fall war. Der Gewinn aus dieser Veranstaltung kommt den Jugendlichen in der Schwimmabteilung zugute. Und darum nochmals Dank an das gesamte Santa Claus-Team !

Ja, und dann sind wir an diesem Wochenende auch noch mit unserer Nachwuchsmannschaft auf den Kreisprüfungskämpfen in Neunkirchen gestartet. Das ist ein Wettkampf, wo diesjährige Kreismeister nicht in ihren Disziplinen starten dürfen. Und somit war die ganz große Konkurrenz ausgeschaltet, und unsere Kinder konnten Superplatzierungen erreichen. Es gab fast nur erste und zweite Plätze, aber die Zeiten waren auch wirklich gut und darum unsere Glückwünsche für die guten Leistungen an unsere kleinen Wettkämpfer, und macht weiter so, denn vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt …..

Für die größere Wettkampfmannschaft gibt es vor unseren Vereinsmeisterschaften noch 2 große Wettkämpfe, nämlich das Internationale Schwimmfest in Dortmund und das Jahrgangs-Abschiedsschwimmen in Köln. Hierzu wünschen wir unseren Aktiven viel Erfolg und vor allem Freude an der langen Bahn!

Das Trainerteam der Schwimmabteilung