Die Mucher Schwimmerkinder – kleine und große Wettkampfschwimmer – haben in den Osterferien erfolgreich an dem schon traditonell gewordenen Trainingslager teilgenommen. Viele tausend Meter wurden geschwommen, große Aktionen in der Turnhalle wurden absolviert, Waldlauf und vor allem Völkerball und Brennball haben die Laune hoch gehalten.

Es gab gutes Essen, 200 Bananen für zwischendurch, viel Wasser und natürlich auch genug für die Psyche und vor allem nimmermüde Trainer, die ganz schön viel Liebe für die Mannschaft im Bauch hatten und alles mitgemacht haben – so z.B. unser Marc Schimbach und einige mehr. Natürlich kommt für die Trainer jetzt die Stunde der Wahrheit:
Hat sich das alles gelohnt?
Haben sich unsere Schwimmerkinder auch wirklich in ihren Leistungen gesteigert?

Bevor wir aber diese Fragen entsprechend beantworten, können wir Trainer schon jetzt sagen:
Es waren so eine schöne harmonische Tage mit den Kindern (immerhin im Alter von 8-15 Jahren), dass wir selbst uns auch irgendwie beschenkt vorkamen, mit so einer tollen Truppe wirklich eine schöne Zeit verbracht zu haben. Das Kompliment geht also auch an alle Teilnehmer dieses Trainingslagers.

Über eventuelle Leistungssteigerungen reden wir bald; z.B. am kommenden Wochenende starten zwei unserer Besten – nämlich Juliane Clauß und Philip Graf – auf den NRW-Meisterschaften in Köln – hierzu drücken wir ganz fest die Daumen! Ein Wochenende später geht die gesamte Wettkampfmannschaft in Bonn an den Start, und natürlich wünschen wir allen neue Bestzeiten und viel Erfolg beim Erringen der Medaillenplätze!

Allgemein ist noch zu erwähnen, dass wir bis Ende Mai im Hallenbad trainieren – bis zu diesem Zeitpunkt laufen auch unsere Kurse – ab Juni in der Freibad-Saison schwimmen wir täglich im Waldfreibad Much, und zwar immer in der Zeit von 19.00 – 20.00 Uhr. Natürlich freuen wir uns schon auf die Freibad-Saison – schließlich dürfen wir jeden Tag trainieren in einem solarbeheizten Schwimmbad und vor allem auf einer 25 m-Bahn!!!

Natürlich freuen wir uns alle auf diese Zeit und danken hiermit den Verantwortlichen der Stiftung
Waldfreibad Much schon mal an dieser Stelle, dass wir auch in diesem Sommer wieder regelmäßig trainieren dürfen.

Das Trainerteam der Schwimmabteilung