Natürlich sind die NRW-Meisterschaften – vor allem auch in Warendorf – ein Begriff für uns: Schon im Jahr 2010 ging unsere damals noch ganz junge Juliane Clauß 6mal in Warendorf an den Start mit guten Platzierungen! Und seitdem ist das Band nicht mehr abgerissen: Unsere Schwimmer/innen besuchen sowohl im Sommer als auch im Winter generell NRW- und auch Deutsche Jahrgangs-Meisterschaften, und in diesem Jahr sind wir sogar mit 6 Aktiven dabei!
Also zuerst einmal mit den 2 Älteren nach Warendorf, und am kommenden Wochenende mit den 4 Jüngeren nach Köln.
Warendorf haben wir erfolgreich abgeschlossen: Unsere Nina Wimmer wurde Vize-Jahrgangsmeisterin über 200 m Brust. Was für ein Erfolg und eine super neue Bestzeit!
Mit dieser Zeit steht Nina in der Deutschen Bestenliste an 4. Stelle – eine gute Voraussetzung für die kommenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin! Über 50 m und 100 m Brust gab es gute Platzierungen – einen 6. und einen 12. Platz - die ihre Form bestätigten.
Unsere Catrin Müller konnte endlich über 50 m, 100 m und 200 m Rücken ihre eigenen Bestzeiten verbessern und mittlere Platzierungen erreichen. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!
Eltern und Trainer waren auch ganz happy mit unseren Ergebnissen der diesjährigen NRW-Meisterschaften in Warendorf.
Und nun richten wir unseren Focus nach Köln und wünschen unseren 4 verbleibenden Aktiven neue Bestzeiten, gute Platzierungen und vor allem Freude miteinander!