Der Auftakt im Neuen Jahr – Internationales Schwimmfest in Dortmund – zwei Tage Dortmund mit 15 Schwimmerkindern und Übernachtung in der bekannten Jugendherberge!

Natürlich 50 m Bahn – für unsere Wettkampfmannschaft ist das jetzt äußerst wichtig, da wir im Sommer die NRW-Meisterschaften und vielleicht ja auch die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften als Ziel haben. Entsprechend waren dann auch die Anstrengungen vorher, diesem gesetzten Ziel näher zu kommen, d.h. die Pflichtzeiten für NRW-Meisterschaften zu erreichen.

Am besten konnte sich Nina Wimmer mit 4 NRW-Zeiten vorstellen – Catrin Müller und Sebastian Tenten haben immerhin 2 NRW-Marken erreicht. Da hat sich das Training schon gelohnt, denn diese drei – Nina, Catrin und Sebastian – sind auch unsere trainingsfleißigsten Aktiven, die wirklich bis zu 7mal in der Woche ins kühle Nass hüpfen! Glückwunsch für diese guten Leistungen!

Der Rest unserer Mannschaft trainiert natürlich auch fleißig, ist teilweise schon ganz dicht an den Pflichtzeiten dran, sodass wir auf den nächsten Wettkampf auf der 50 m Bahn hoffen!

Die Ergebnisse waren jedenfalls für uns sehr zufriedenstellend, und zwar wie folgt:

Nina Wimmer 3x1. Platz, 1x2. Platz, 1x3. Platz
Sebastian Tenten 2x1. Platz, 1x2. Platz
Jannik Manz 1x1. Platz, 3x2. Platz
Catrin Müller 1x2. Platz, 2x3. Platz
Mauritz Sztuke 3x3. Platz

Alle anderen – Celina Dreke, Anna Rüprich, Nils Ditscheid, Mihael Tenten, Luca Wimmer, Jannik Schuller Julia Sztuke, Johanna Lux und Jan Luca Dreke – mussten sich mit neuen Bestzeiten und guten Platzierungen zufrieden geben. Natürlich wünschen die Trainer gerade diesen Aktiven mit den unguten 4. Plätzen, denn davon hatten wir ganz viele, Auftrieb beim Training und ein gutes Selbstbewusstsein. Ihr schafft das auch! Glückwunsch euch Allen!

Und ein großes Lob an die Mannschaft für das harmonische Miteinander und die Zusammengehörigkeit – sei es in der Schwimmhalle, unterwegs in der Stadt oder auch abends in der Jugendherberge – es war insgesamt ein schönes Wochenende mit euch!

Eure Trainer Marc Schlimbach + Urte Schaudinn