Die Teilnahme an Bezirksmeisterschaften im Schwimmbezirk Mittelrhein mit 28 teilnehmenden Vereinen ist für unsere Aktiven dann schon etwas stressiger, denn zuerst mussten Pflichtzeiten erfüllt werden. Wer Pflichtzeiten nicht erreicht hatte, konnte auch nicht gemeldet werden. So gingen wir also mit 12 Schwimmern in Bonn an den Start zu den SBM-Kurzbahnmeisterschaften.

36 neue persönliche Bestzeiten konnten wir verbuchen!

Aber eigentlich ist die Konkurrenz hier so groß, dass wir nur 6mal an Endläufen überhaupt teilnehmen konnten. Besonders erfolgreich war wiederum unsere Nina Wimmer, die über 100 m Brust Bezirksmeisterin wurde und über 50 m Brust ganz knapp als Vizemeisterin aufs Treppchen kam. Hierzu unsere ganz besonderen Glückwünsche!

Weitere Endlaufteilnehmer waren Catrin Müller, Mauritz Sztuke, Michi und Sebastian Tenten, die dann alle auf Platz 5 landeten. Herzlichen Glückwunsch euch Allen!

Bedingt durch die neuen Bestzeiten haben sich vier Mitglieder unserer Mannschaft bereits jetzt für die NRW-Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal, die im November stattfinden, qualifizieren können. Es sind Nina Wimmer, Catrin Müller, Anna Rüprich und Sebastian Tenten .

Natürlich freuen wir uns, wenn noch einige aus der Mannschaft dazu kommen (das betrifft z.B. die 4 x 50 m Freistilstaffel der Mädchen, die wir sehr gern melden würden !) Bis dahin können wir noch viel trainieren und weitere Verbesserungen erzielen.

Für den kommenden Wettkampf in Bonn-Sportpark Nord wünschen wir allen Teilnehmern viele Erfolge und vor allem, dass sich das Training in den Herbstferien gelohnt hat. Darum also noch einmal: Nehmt unser Angebot an – wir trainieren in den Ferien täglich!

Das Trainerteam der Schwimmabteilung