Das Nachwuchsschwimmfest in Lülsdorf konnten wir mit unserer Großen Wettkampfmannschaft besuchen, wobei aber leider 5 Aktive aus gesundheitlichen Gründen nicht am Start waren – auf diesem Wege gute Besserung euch Allen.

Die verbliebenen 23 Wettkampfschwimmer/innen waren umso erfolgreicher, denn sie brachten insgesamt 26 Goldmedaillen, 18 Silbermedaillen und 10 Bronzemedaillen mit nach Hause. In der Gesamtwertung über 3 Disziplinen belegten drei Schwimmer den 3. Platz, vier errangen einen 2. Platz und einen Pokal in der Gesamtwertung erhielten immerhin 5 unserer Aktiven.

Die Pokalgewinner waren Nina Wimmer, Franzi Clauß, Nils Ditscheid, Jannik Manz und Sebastian Tenten – herzlichen Glückwunsch euch und dem Rest der Mannschaft bestehend aus:

Catrin Müller, Anna Rüprich, Julia Sztuke, Johanna Lux, Nele Vollmar, Johanna Effertz, Luca Wimmer, Anna-Lena Csepregi, Hannah Feltgen, Maja Effertz, Lilli Köhne, Felix Kohlbeck, Jannik Schuller, Michael Tenten, Jan-Luca Dreke, Max Rüprich, Mauritz Sztuke und Yannic Neßhöver.

Ganz erfreulich waren dann auch noch die Ergebnisse in der 4 x 50 m Lagen Mixed-Staffel. Zum ersten Mal nahmen unsere Kinder an einer Mixed-Staffel teil, was im Schwimmsport neuerdings auch angeboten wird. Wir belegten unter viel Beifall zwei 1. Plätze und einen 2. Platz – besser ging es nicht.

Viele neue Bestzeiten, gute Ansätze und ein allgemeiner Aufwärtsstrend waren klar erkennbar. Darum allen Wettkampfkindern herzlichen Glückwunsch und weiter so fleißig trainieren.