Nina Wimmer schwimmt erfolgreich auf Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Nina Wimmer – unsere 15-jährige Schwimmerin – startete nun schon zum dritten Mal in Reihenfolge auf Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Die Qualifikation hierfür erreichte sie in ihren Speziallagen über 100m und 200m Brust. Über 200m Brust schwamm sie ins Finale und errang in der Endabrechnung einen 7. Platz – über 100m Brust hat es zum Finale leider nicht gereicht: Hier musste sie sich mit einem 15. Platz zufrieden geben. Aber immerhin: Bei jeweils 30 Starterinnen war das doch ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis! Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich.

Bei dieser Gelegenheit wünschen wir unserer Nina, die im kommenden Halbjahr die USA besucht und auch dort weiter trainiert, eine tolle Zeit mit vielen neuen Erkenntnissen und viel Freude in ihrer Gastfamilie und in der Schule – vor allem aber, ein glückliches Händchen beim Schwimmtraining.

Die Trainer der Wettkampfmannschaft