Zum Internationalen Schwimmwettkampf nach Dortmund zu fahren und dort in der Jugendherberge zu übernachten, ist schon langsam zur Tradition für unsere Große Wettkampfmannschaft geworden. Ganz abgesehen davon, dass nsere „Großen“ dabei auch wahnsinnig viel Spaß haben, ist der Hintergrund mittlerweile anders einzuordnen, als vielleicht noch vor 2 Jahren. Ein Teil unserer Großen WK schwimmt endlich auf höherem Niveau, das heißt: Wir können 5 bis 6 Aktive auch für NRW-Meisterschaften melden. Also müssen unsere Schwimmer Wettkampferfahrung auf 50 m Bahnen anstreben und lernen, mit wirklicher Konkurrenz umzugehen. Und da leider unser Leistungszentrum Köln bis auf weiteres aus Brandschutzbestimmungen für Wettkämpfe gesperrt bleibt, sind wir gezwungen, mit unseren Kindern ständig auf Kurzreise zu gehen, um auf 50 m Bahnen Wettkämpfe zu bestreiten, also nach Dortmund, Wuppertal oder Bochum usw., weil uns hier alles geboten wird. Das heißt ein noch größerer Zeitaufwand und vor allem auch höhere Kosten, so wie Fahrgelder, Übernachtungsgelder und zusätzliche Verpflegung. Da sind wir dringend auf Sponsoren angewiesen!

Nun aber zu unseren Ergebnissen, die - gemessen an der Jahreszeit – schon ganz gut ausgefallen sind.

NRW-Zeiten haben sich bereits erschwommen: Nina Wimmer, Catrin Müller und Sebastian Tenten. Ganz dicht daneben liegen Franzi Clauß und Michi Tenten – macht nur weiter so, ihr schafft das!

Und insgesamt sah es dann so aus:

Sebastian Tenten: 6x1., 1x2., 1x4. Platz
Nina Wimmer: 6x1., 1x2., 1x3. Platz
Catrin Müller: 2x1., 3x2., 2x4. Platz
Michi Tenten: 1x1., 3x3., 2x4. Platz
Franzi Clauß: 1x1., 2x3. Platz
Jannik Schuller: 1x2., 2x4. Platz
Anna Rüprich: 1x3. Platz
Luca Wimmer: 1x4. Platz
Mauritz Sztuke: 1x4. Platz
Julia Stzuke: Neue Bestzeiten
Nils Ditscheid: Neue Bestzeiten

Celina Dreke und Felix Kohlbeck konnten wegen Krankheit leider nicht antreten.

Allen Aktiven unsere herzlichen Glückwünsche und macht bitte weiter so: Ihr seid Alle auf dem richtigen Weg, neue Bestzeiten zu erringen und die Welt der Schwimmer zu erobern!

Eure Trainer Marc & Urte