Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften verbunden mit Lichterschwimmen, Nikolausfeier, Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein brachten unseren Schwimmern zwar neue und gute Bestleistungen, aber doch keine besonderen Erkenntnisse, denn die „alten“ Meister sind auch wieder die „neuen“ Meister ! Da geht es los mit unserem „Altmeister“ Sebastian Tenten, der in allen fünf
Disziplinen (100 m F, 100 m B, 100 R, 100 m S, 200 m L) noch immer konkurrenzlos gewinnen und die Pokale mit nach Hause nehmen konnte.

Auch unsere „Altmeisterin“ Nina Wimmer behauptete über 100 m F, 100 m B, 100 m S und 200 m L ihre Stärken und setzte sich erfolgreich durch. Lediglich über 100 m Rücken musste sie sich von Catrin Müller – wie auch im letzten Jahr - geschlagen geben.

Die 8x50 m Lagenstaffel „Alte Wettkampfmannschaft“ gegen „Junge Wettkampf-Mannschaft“ fiel mit großem Vorsprung zu Gunsten des Nachwuchses aus. Da kam noch einmal richtig Stimmung in die kleine Halle!

Die Pokalwertung sah dann so aus:

Platzierung Weiblich Männlich
1. 524 Pkt. Nina Wimmer 492 Pkt. Sebastian Tenten
2. 495 Pkt. Catrin Müller 479 Pkt. Mauritz Sztuke
3. 473 Pkt. Franzi Clauß 464 Pkt. Jannik Schuller
4. 469 Pkt. Anna Rüprich 452 Pkt. Michi Tenten
5. 442 Pkt. Luca Wimmer  436 Pkt. Nils Ditscheid
6. 432 Pkt. Celina Dreke 402 Pkt. Philipp Frings

Diese Wertung erfolgt entsprechend dem Alter und der geschwommenen Zeit, sodass auch die Jüngeren die Chance auf den Pokal haben!

Teilnehmer der Pokalwertung weiblich

Teilnehmer der Pokalwertung männlich

Herzlichen Glückwunsch euch allen, denn nicht nur die hier genannten – alle Teilnehmer sind neue Bestzeiten geschwommen. Da wünschen sich die Trainer natürlich, dass ihr jetzt alle miteinander weiter schwimmt und regelmäßig an unserem Training teilnehmt ! Ihr könnt bis zu 6mal/ Woche bei uns trainieren! Bei dieser Gelegenheit sagen wir allen danke, die uns im letzten Jahr so gut und ohne viel Worte unterstützt haben: Die Übungsleiter, die Kampfrichter und vor allem die Eltern, die immer fahrbereit sind, Kuchen und Geld spenden und sich helfend bei uns einbinden! Auf ein weiteres gutes und erfolgreiches Jahr!

Das Trainerteam der Schwimmabteilung