Die Kreismeisterschaften 2015 in Bonn haben wir sehr erfolgreich absolviert

Natürlich erfolgreich darum, weil unsere Wettkampfmannschaft jedes Training nach den Sommerferien genutzt hat, um wieder in Form zu kommen. Und das ist uns auch wirklich gelungen:

Von 9 teilnehmenden Vereinen haben wir den 4. Platz im Gesamtergebnis belegt!

Unterstrichen wurde das Ganze mit 19 Kreismeistertiteln, 19 Vizemeister und 14 Bronzeplätzen!

Die erkämpften Zeiten unserer Wettkampfkinder konnten sich durchaus sehen lassen, das heißt, wir haben den Anschluss gefunden und wünschen unseren ehrgeizigen Schwimmern, dass sich ihre Mühe auch weiterhin in noch bessere Zeiten umsetzen lässt.

Folgende Einzelergebnisse wurden erzielt:

Sebastian Tenten 6 Kreismeister und 1 x offene Wertung
Nina Wimmer 3 Kreismeister und 2 x offene Wertung sowie 2. und 3. Plätze
Luca Wimmer 2 Kreismeister und 3 Vizemeister
Jannik Schuller 2 Kreismeister und 1 Vizemeister sowie mehrere 3. Plätze
Anna Rüprich 1 Kreismeister und 3 Vizemeister sowie einen 3. Platz
Michael Tenten 1 Kreismeister und 2 Vizemeister sowie einen 3. Platz
Nils Ditscheid 1 Kreismeister und 4 Vizemeister
Catrin Müller 2 zweite und 4 dritte Plätze
Celina Dreke 1 zweiten Platz und 2 dritte Plätze
Franzi Clauß 1 zweiten Platz und 1 dritten Platz
Vanessa Schach 1 dritten Platz

Annabell Schuller, Mauritz Sztuke, Yannic Neßhöver, Max Rüprich und Tina Manz verpassten die Medaillenränge mit undankbaren vierten Plätze nur ganz knapp. Johanna Effertz, Jan-Luca Dreke und Felix Kolbeck konnten ihre Bestzeiten erheblich verbessern.

Alles in allem für unsere Wettkampfmannschaft ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende. Für die SBM-Kurzbahnmeisterschaften 2015 in Bonn sind unsere Schwimmer schon ganz gut vorbereitet – also: Fleißig weiter trainieren!

Und natürlich wünschen wir euch neue Bestzeiten und gute Platzierungen – aber vor allem wünschen wir euch die Freude dabei zu sein und mit so einer tollen Mannschaft gemeinsam zu starten!

Eure Trainer Marc & Urte